Impulspost Intern

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen zur Impulspost.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Bibeltexte Impulspost Buße – Hausputz für die Seele

Psalm 86,5
Gottes gnädige Haltung:

Denn du, mein Herr, bist gut und bereit zu vergeben.
Deine Güte erreicht alle, die zu dir rufen.

Psalm 51,3
Ruf nach Vergebung:

Gott, sei mir gnädig nach deiner Güte, und tilge meine Sünden nach deiner großen Barmherzigkeit.

Eph 4,32
Aufforderung zur vergebenden Haltung unterein:

Seid vielmehr gütig und barmherzig zueinander.
Vergebt einander,
wie Gott euch durch Christus vergeben hat.

Römer 5,21
Sünde zu Gnade
Ewiges Leben du. JC:

Wo bisher die Sünde über alle Menschen herrschte und ihnen den Tod brachte, dort herrscht jetzt Gottes Gnade. Gott spricht uns von unserer Schuld frei und schenkt uns ewiges Leben durch Jesus Christus, unseren Herrn.

Micha 7,18
Gott, du vergibst, Gnade vor Recht:

Wo ist ein Gott wie du, Herr? Du vergibst denen, die von deinem Volk übrig geblieben sind, und verzeihst ihnen ihre Schuld. Du bleibst nicht für immer zornig, sondern lässt Gnade vor Recht ergehen, daran hast du Gefallen!

2. Kor 12,9
Kraft für Schwache:

Meine Gnade ist alles, was du brauchst! Denn gerade wenn du schwach bist, wirkt meine Kraft ganz besonders an dir.

Matthäus 11,28
Entlastung:

Kommt alle zu mir, die Ihr Euch abmüht und belastet seid: Ich will Euch ausruhen lassen.

Psalm 31,9
Keine Anfeindungen
Raum zur Umkehr:

Ich freue mich und bin fröhlich über deine Güte, dass du mein Elend ansiehst und nimmst dich meiner an in Not und übergibst mich nicht in die Hände des Feindes; du stellst meine Füße auf weiten Raum.

Johannes 8,10f
Raum zur Umkehr:

Jesus aber richtete sich auf und fragte sie: Wo sind sie, Frau? Hat dich niemand verdammt? 11 Sie antwortete: Niemand, Herr. Und Jesus sprach: So verdamme ich dich auch nicht; geh hin und sündige hinfort nicht mehr.

Johannes 8,9:

Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

Psalm 103,2f
Rückgriff und Zuversicht auf Gottes Hilfe:

Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat. 3 Ja, er vergibt mir meine ganze Schuld und heilt mich von allen Krankheiten!

Jesaja 44,21c+22
Umkehr:

Ich tilge deine Missetat wie eine Wolke und deine Sünden wie den Nebel. Kehre dich zu mir, denn ich erlöse dich!

Jeremia 15,19
Umkehr, Buße:

Da antwortete der Herr: "Kehr um zu mir, dann nehme ich dich wieder in meinen Dienst."

1. Johannes 1,9
Sünde, Vergebung:

Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, dann erfüllt Gott seine Zusage treu und gerecht: Er wird unsere Sünden vergeben und uns von allem Bösen reinigen.

Sprüche 28, 13
Sünde, Barmherzigkeit:

Wer seine Sünden vertuscht, hat kein Glück; wer sie aber bekennt und meidet, über den erbarmt sich der Herr.

Römer 2, 4:

Erkennst du denn nicht,
dass Gottes Güte dich dazu bewegen will,
dein Leben zu ändern?

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top