Impulspost Intern

Herzlich Willkommen zur Impulspost.

Die Impulspost

Kirche geht neue Wege in der Ansprache ihrer Mitglieder

Die EKHN wendet sich rund zwei Mal im Jahr mit einem Brief an alle 1,03 Millionen Haushalte, in denen mindestens eine evangelische Person lebt. Mit den Briefaktionen will die Kirche zum einen mit ihren Mitgliedern verstärkt in den Dialog treten und zum anderen evangelische Themen in die Öffentlichkeit tragen. Auch viele Kirchengemeinden der EKHN greifen die jeweilige Aktion auf und wenden sich mit Plakaten und Fassadenbannern an die Öffentlichkeit. Auch in den sozialen Medien, schwerpunktmäßig auf Facebook, wird die Kampagne weitergeführt und redaktionell betreut.

Impulspost-Kampagnen:

Impulspost Familie Logo

15.04.2016 vr

Familie: „Ziemlich kompliziert – aber allein ist auch doof“

Die Buntheit der Familien in den Blick zu nehmen und ihre Möglichkeiten zu entdecken ist ein wesentliches Ziel einer neuen Aktion der hessen-nassauischen Kirche. In diesen Tagen gehen eine Millionen Briefe an alle evangelischen Haushalte zum Thema und fast 500 Gemeinde beteiligen sich an der neuen Aktion "Nicht allein: Jede Familie ist anders".
Impulspost Buße

08.11.2015 red

Kirche startet „Hausputz für die Seele“

Die EKHN startet ihre Aktion zum evangelischem Buß- und Bettag mit einer Million Briefe und einem Kehrmaschinen-Ballett.

17.03.2015 vr

„Aufkreuzen und ankreuzen“

Fast 1,5 Millionen Evangelische in Hessen und Rheinland-Pfalz sind aufgerufen, am 26. April ihre Kirchenvorstände zu wählen. Kirchenpräsident Volker Jung wünscht sich, dass dann viele in den Gemeinden "aufkreuzen und anreuzen".

29.04.2014 vr

Glück und Segen kommen per Post zu allen Evangelischen

Die neue Impulspost ist schon unterwegs zu den 1,7 Millionen Mitgliedern der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau: Auf blau-violettem Grund „gibt's zum Glück den Segen“ von oben aus einer Gießkanne. Mehr auch unter www.glücksegen.de

18.03.2013 krebs

Osterpost für alle Mitglieder

Lichtblick Ostern heißt die Osterkampagne der EKHN im Jahr 2013. Zur Einstimmung auf KARFREITAG und OSTERN erhalten 1,7 Millionen Protestanten in Hessen und Nassau Post von ihrer Kirche. Zeitgleich präsentiert sich die EKHN mit einer neu konzipierten Website.

28.11.2012 krebs

Ein Brief für alle Mitglieder, evangelische Themen für die Öffentlichkeit

Darmstadt, 28. November 2012. Die 1,7 Millionen Mitglieder der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) erhalten in diesen Tagen Post von ihrem Kirchenpräsidenten.