Bisherige Themen

Die Impulspost greift jeweils Themen auf, die zur Zeit der Aussendung im Kirchenjahr gerade „dran“ sind und bezieht sie auf gesellschaftsrelevante Themen, die die Leute bewegen, Dies sichert die allgemeine Relevanz bei den Rezipienten sowie ihre Praxistauglichkeit in den Kirchengemeinden. Bisher wurden 6 Themen veröffentlicht, das Thema Buße- Hausputz für die Seele ist das 7. Thema. Als erste Ausgabe wurde im Advent 2012 die Impulspost (Thema: Weihnachten als Geburtstag Jesu) umgesetzt. Zu Karfreitag/Ostern 2013 (Schlüsselwort dafür: Wiedersehen) erfolgte die zweite und im Oktober 2013 (Thema: Toleranz Üben üben) die dritte Aussendung. Die vierte Impulspost wurde im Mai 2014 (Thema: Zum Glück gibt’s den Segen) ausgesendet und die fünfte griff im Herbst 2014 die Themen Dank und Nachhaltiger Lebensstil unter dem Motto „Danksekunde“ auf. Im April 2015 wurde die Aussendung zur Kirchenvorstandswahl mit einem geistlichen Impuls in der „Karte Deines Glaubens“ ergänzt.