Zielgruppe

Die Impulspost wird an ALLE Haushalte mit mindestens einem evangelischen Mitglied geschickt. Dies sind aktuell ca. 1 Mio. Haushalte pro Aussendung. Im Besonderen richtet sich die Impulspost jedoch an Kirchenmitglieder, die von den kirchlichen Angeboten bislang wenig oder gar erreicht werden. Es ist also eine Minimalkontaktaufnahme, die sicherstellen soll, dass zumindest zwei Mal im Jahr alle Mitglieder ab 14 Jahren ein Kontaktangebot ihrer Kirche erhalten. Dem sind die Thematik und die Aufmachung der Impulspost und ihrer Begleitmaterialien angepasst. Sie sind also knapp, pointiert und elementar. Immer suchen die Impulsbriefe für ihre geistlichen Themen einen Anknüpfungspunkt im säkularen Alltag, den auch Menschen nachvollziehen können, die nur eine geringe kirchliche Prägung haben. Auch sie sind unsere treuen Mitglieder, obwohl sie oft wenig oder gar nichts von den Angeboten ihrer Kirche wahrnehmen.