Die Impulspost
Kirche geht neue Wege in der Ansprache ihrer Mitglieder
Die EKHN wendet sich rund zwei Mal im Jahr mit einem Brief an rund 1 Millionen Haushalte, in denen mindestens eine evangelische Person lebt. Mit den Briefaktionen will die Kirche zum einen mit ihren Mitgliedern verstärkt in den Dialog treten und zum anderen evangelische Themen in die Öffentlichkeit tragen. Auch viele Kirchengemeinden der EKHN greifen die jeweilige Aktion auf und wenden sich mit Plakaten und Fassadenbannern an die Öffentlichkeit. Auch in den sozialen Medien, schwerpunktmäßig auf Facebook, wird die Kampagne weitergeführt und redaktionell betreut.
Nachrichten zu den bisherigen Impulspost-Kampagnen:
Bilanz der ersten Impulspost
Die Impulspost Advent/Weihnachten 2012 „Weihnachten ist Geburtstag“ hat erfolgreich zu Gesprächen über die Bedeutung von Weihnachten angeregt.EKHN-Zeitschrift ECHT wird weitergeführt
Frankfurt/Main, 27. April 2007. Die Mitgliederzeitschrift „ECHT“ der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) wird weitergeführt.EKHN-Synode vertagt Entscheidung über Mitgliedermagazin ECHT
Frankfurt, 23. November 2005. Die Kirchensynode der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN), die derzeit in Frankfurt tagt, hat noch keine endgültige Entscheidung über das weitere Erscheinen der Mitgliederzeitschrift ECHT getroffen.Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken